So engagieren wir uns für den Erhalt der Natur

Wir vom NABU Lübeck engagieren uns schon seit vielen Jahren in einer Vielzahl von Projekten ganz konkret vor unserer Haustür. Vom Erhalt von bedrohten Lebensräumen und Arten bis zum praktischen Umweltschutz reicht dabei die Palette unserer Aktivitäten. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen was wir tun und wie auch Sie uns unterstützen können.

Das sind unsere aktuellen Projekte

Arbeitsgemeinschaft Schellbruch

Das in der Niederung der Untertrave liegende 136 ha große Naturschutzgebiet ist der Arbeitsbereich der AG Schellbruch. Hier werden folgende Arbeiten seit nunmehr über 40 Jahren durchgeführt: Kartierung der Brutvogelarten….mehr >

Bau und Betreuung von Nisthilfen