Aktuelle Veranstaltungen 2022

Sie können diese Mitteilungen zukünftig elektronisch statt per Post erhalten; unter www.nabu-luebeck.de sind die letzten Ausgaben bereits jetzt abrufbar. Damit wir den Anforderungen der Vereinssatzung genügen können, benötigen wir für die Umstellung auf E-Mail-Versand: Name und E-Mail-Adresse, Mitgliedsnummer oder vollständige Anschrift (wegen der Eindeutigkeit), sowie die Erklärung:

„Wir sind damit einverstanden, dass die schriftliche Einladung zu den Mitgliederver-sammlungen in elektronischer Form (E-Mail und Internet-Link) zur Verfügung gestellt wird.“

Alle Führungen finden nur unter Einhaltung der für die Covid-19-Pandemie geltenden Bestimmungen und der Bereitschaft des Exkursionsleiters zur Durchführung statt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt ein erlaubtes Treffen von mehreren Personen voraus und geschieht auf eigene Gefahr. Die geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften sind dabei einzuhalten.

Sa, 24. Sept. 2022  18.00 Uhr

Fahrt zum Kranichschlafplatz

Wir beobachten den Einflug der Kraniche zu ihrem Schlafplatz an einem See in Ostholstein.

Leitung: Karin Saager

Anmeldung unter 0451-892205 (begrenzte Teilnehmerzahl)

NABU Lübeck  und „Natur und Heimat“

Bitte beachten Sie eventuelle Fahrplanänderungen des Stadtverkehrs Lübeck im