Aktuelle Veranstaltungen 2022/23

Sie können diese Mitteilungen zukünftig elektronisch statt per Post erhalten; unter www.nabu-luebeck.de sind die letzten Ausgaben bereits jetzt abrufbar. Damit wir den Anforderungen der Vereinssatzung genügen können, benötigen wir für die Umstellung auf E-Mail-Versand: Name und E-Mail-Adresse, Mitgliedsnummer oder vollständige Anschrift (wegen der Eindeutigkeit), sowie die Erklärung:

„Wir sind damit einverstanden, dass die schriftliche Einladung zu den Mitgliederversammlungen in elektronischer Form (E-Mail und Internet-Link) zur Verfügung gestellt wird.“

Alle Führungen finden nur unter Einhaltung der für die Covid-19-Pandemie geltenden Bestimmungen und der Bereitschaft des Exkursionsleiters zur Durchführung statt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt ein erlaubtes Treffen von mehreren Personen voraus und geschieht auf eigene Gefahr. Die geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften sind dabei einzuhalten.

So, 27. Nov. 2022 8.45 Uhr

Naturschutzgebiet „Schellbruch“

Wir beobachten die Vögel rund um die große Lagune und haben Chancen auf den Seeadler, begrenzte Teilnehmerzahl

Leitung: Karin Saager

Anmeldungunter 0451-892205

NABU Lübeck  und „Natur und Heimat“

Fr, 2.Dez. 2022

Fr, 16. Dez. 2022

Fr, 6. Jan. 2023

Fr, 20. Jan. 2023

Eulenwanderung im Lauerholz

Jeweils um 20.00 Uhr und auf 15 Teilnehmer begrenzt

Leitung: Wilfried und Karl-Heinz Schädler

Anmeldung: unter 0451-477363 (der Treffpunkt wird dann bekanntgegeben)

So, 29. Jan. 2023 9.45 Uhr

Naturschutzgebiet „Dummersdorfer Ufer“

Bei einem Rundweg durch das Schutzgebiet werden wir Singschwäne, Schellenten, Mittelsäger und mit Glück den Seeadler beobachten können.

Treffpunkt: Haltestelle „Hirtenbergweg“ der Linie 32

Leitung: Torsten und Karin Bath

So, 19. Febr. 2023 10.00 Uhr

Naturschutzgebiet “Südlicher Priwall“